Village Swap

Gestern war bei uns im Dorf ein „Village Swap“. Das ist Englisch und heißt übersetzt so viel wie „Dorf Tausch“.  Dieser Village Swap findet jedes halbe Jahr einmal statt. Jeder legt die Sachen, die er nicht mehr braucht, die aber noch gut sind, vor sein Haus an die Straße. Dann kann man durchs Dorf gehen und die Dinge, die andere Leute an die Straße gelegt haben, mitnehmen. Das war für uns, vor allem am Anfang ganz schön nützlich. So haben wir viele noch wirklich gute Sachen bekommen. Dieses Mal haben wir uns selbst nicht viel „gesammelt“, sondern eher versucht schon etwas auszusortieren, da wir ja gar nicht mehr soo lange hier sein werden… Es ist schön, in einer solchen Gemeinschaft zu leben, in der Dinge geteilt werden und in der man anderen mit den Dingen, die man selbst nicht mehr braucht, etwas Gutes tun kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert