Neues Semester


Nachdem wir nun schon wieder 3 Wochen in Columbia sind, ist der Alltag bei uns eingezogen. Seit eineinhalb Wochen sind wieder Vorlesungen und wir genießen es viele Freunde wieder zu sehen. Letzte Woche war zum Beispiel ein kleines Grillfest für alle Studenten und gestern Abend war ein Treffen für alle internationalen Studenten. Das ist immer sehr schön und bereichernd.

Das Semester ging mit einer Auftaktveranstaltung („Convocation“) los, bei der alle Professoren in Robe eingezogen sind und dann das neue Schuljahr unter Gottes Segen gestellt wurde. Dieses Semester habe ich nur 3 reguläre Vorlesungen und eine Vorlesung als Gasthörer. Damit es mir aber nicht langweilig wird habe ich auch noch 2 Praktikumsmodule, bei denen ich ganz verschiedene Sachen machen muss. Zum Beispiel eine Kulturstudie über Taiwan, verschiedene Arbeitsbereiche an der Universität kennen lernen, einem Professor assistieren und in der Kirche mitarbeiten… auch Sunday School (für Erwachsene) unterrichte ich wieder in diesem Semester in unserer Kirche (www.apostlescolumbia.org).

Die Vorlesungen die ich dieses Semester belege sind Kirchengeschichte Taiwans, Homeletik (wie man predigt), Theologische Methoden und Probleme und Griechisch III (Griechisch aber nur als Gast, denn regulär muss ich es nicht belegen). Den Thoughts Blog habe ich leider in letzter Zeit vernachlässigt, aber nun soll auch dort wieder regelmäßig etwas zu finden sein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert