Sprachvorbereitungskurs

LenaUndAmy_DSC1640
Seit 1. März arbeiten wir mit der Stiftung Marburger Mission zusammen und haben begonnen uns auf unsere Zeit in Taiwan vorzubereiten. Die ersten zwei Wochen waren wir auf einem Sprach-und Kulturvorbereitungskurs bei Wycliff (Missionsgesellschaft, die sich mit Spracherforschung und dem Übersetzen der Bibel beschäftigt). Wir konnten in diesen zwei Wochen sehr viel lernen und auch viele tolle Leute kennenlernen. Wir haben viele praktische Tipps bekommen, wie man an eine neue Sprache und Kultur herangehen kann und sind gespannt darauf diese bald beim chinesisch anwenden zu können. Es wurde uns wieder ganz neu bewusst, dass chinesisch eine Herausforderung sein wird, aber auch seine positiven Seiten hat (die Grammatik ist zum Beispiel ganz einfach). Wenn unser Platz in Taiwan ist, dann wird Gott uns auch helfen diese fremde Sprache zu lernen. Auch während diesen beiden Wochen konnten wir wieder erleben wie Gott uns versorgt. Wir wussten zuerst nicht was wir während der Kurszeiten mit Amy machen sollten. Wir haben lange dafür gebetet. Letztendlich konnte uns Lena, eine Freundin aus unserer Gemeinde, begleiten und Amy während den Kurszeiten betreuen. Wir sind Gott und natürlich auch Lena sehr dankbar für diese wertvolle Unterstützung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert