Missionsfeste

P1000258 P1000264
Seit Ende Februar waren wir nun schon auf 3 Missionsfesten in Lachen (Pfalz), Berlin und Velbert (Ruhrgebiet). Bei so einem Missionsfest kommen viele Leute aus umliegenden Gemeinden zusammen um sich über die Missionsarbeit zu informieren. Ein Missionsfest ist die Möglichkeit erfahrene Missionare, die gerade im Urlaub in Deutschland sind, und deren Arbeit kennen zu lernen. Wir als zukünftige Missionare konnten uns da dann auch vorstellen und erzählen was in der Zukunft so auf uns zukommt. Außerdem haben wir immer auch noch im Kinderprogramm mitgemacht und den Kindern eine Geschichte von Taiwan erzählt und ein paar passende Spiele mit ihnen gemacht. Die Missionsfeste sind in der Regel samstags und am Sonntag danach waren wir dann immer noch in einer der Gemeinden im Gottesdienst dabei. Da haben wir uns dann auch noch einmal vorgestellt, von Taiwan erzählt, und auch die Predigt übernommen. Wir haben es sehr genossen viele neue Leute kennenzulernen und gute Gespräche und Begegnungen zu haben. Wir freuen uns schon auf die Missionsfeste die in den nächsten Monaten noch vor uns liegen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert