Einführungskurs

DSC06735 DSC06730
Die letzten beiden Wochen waren wir in Marburg in der Missionszentale. In der ersten Woche haben wir einen Einführungskurs besucht. Dort haben wir uns mit zwei anderen zukünftigen Missionaren mit der Geschichte der Marburger Mission, ihren Strukturen, ihrem theologischem Hintergrund,  rechtlichen Dingen und vielem mehr beschäftigt. Es war interessant das alles mitzubekommen und so die Marburger Mission noch besser kennen zu lernen. Amy konnte morgens immer zu der Frau eines Kollegen gehen (sie haben einem kleinen Jungen in Amys Alter), was uns sehr geholfen hat. Mittags war sie dann einfach beim Programm dabei. Es war schön die anderen beiden zukünftigen Missionare besser kennen zu lernen. Eine der beiden ist Ruth Estell. Sie kommt aus den USA und wird im August auch nach Taiwan gehen. Ruth wird Teil unseres Teams in Taiwan sein und im Behindertenheim Bethesda mitarbeiten. Wir freuen uns schon darauf, dass wir mit ihr zusammen dort arbeiten können.
Diese Woche hatten wir noch eine Woche, in der wir in der Missionszentrale mitgearbeitet haben. Das werden wir in den nächsten Monaten auch immer wieder tun. Auf diese Weise können wir die Arbeit in der Zentrale und die Mitarbeiter hier besser kennen lernen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert