Halbzeit im 2. Semester

AusflugstagSeminar Vorlesung
Missionsvortrag Kleingruppe
Letzte Woche waren die Semestermitte Tests und damit ist schon die Hälfte unseres zweiten Semesters am China Lutheran Seminary vorüber. Joachim ist wie im ersten Semester in der Kirchengeschichtsvorlesung dabei und kann sich so langsam vorbereiten auf den Inhalt der Vorlesung und nebenbei noch an seiner Arbeit weiterschreiben. Auch sonst sind für ihn noch neue Aufgaben in diesem Semester dazugekommen, wie zum Beispiel eine Kleingruppe mit den neuen Studenten die sich alle zwei Wochen bei uns zuhause trifft. Auch Gemeinschaftsaktionen gehören mit dazu, so haben wir vor zwei Wochen ein Ausflug mit allen Schülern und Mitarbeitern des Seminars. Es ist schön, dass wir nun mehr und mehr Teil der Gemeinschaft hier sind und von vielen Leuten nun auch schon den chinesischen Namen wissen, was für uns Ausländer nicht immer so einfach zum Merken ist…


Kommentare

Halbzeit im 2. Semester — 1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.