Krabbelkreis

IMG_0976 IMG_0988
IMG_1055 IMG_0924
IMG_0980 IMG_1096
Seit einigen Wochen hat Simone mit einigen Müttern zusammen am Seminar einen Krabbelkreis angefangen. Die Mütter hier kennen vor allem Gruppen, wo die Mütter zusammen eine Bibelarbeit machen. Eine Gruppe wo die kleinen Kinder im Vordergrund stehen ist für viele eine neue Idee. Simone möchte gerne dieses Konzept, das wir aus unserer Deutschen Gemeinde kennen, an die Frauen am Seminar weitergeben. Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien auch noch einige Mütter aus der Umgebung dazu einladen können. Da es in unserer Kirche in Neuenbürg eine sehr gute Krabbelkreisarbeit gibt, nimmt Simone das Material von dort, übersetzt es auf Chinesisch und passt es noch dementsprechend an. Das ist ganz schön viel Arbeit, macht aber auch sehr viel Spaß. Im Moment kommen gerade jedes Mal sechs bis sieben Mütter und ungefähr zehn Kinder. Zuerst wird gesungen, danach gibt es eine Geschichte mit Lili der Handpuppe und anschließend etwas Kleines zu essen. Während dem Essen gibt es eine kurze Andacht für die Mütter und anschließend noch eine Aktion für die Kinder, wie zum Beispiel basteln oder zum Thema passende Spiele,…


Kommentare

Krabbelkreis — Ein Kommentar

  1. Hallo Simone,
    ich freu mich, dass ihr euch schon so gut eingelebt habt und neue Kontakte knüpfen konntet. Es freut uns wenn ihr bei eurem Deutschlandaufenthalt Zeit für ein Wiedersehensfrühstück habt.
    Wir wünschen euch eine gute Reise und bis bald.

    Heide mit Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert