Umzug nach Hsinchu

IMG_1286 IMG_0126
IMG_1230 IMG_1294
IMG_1227 IMG_1224
IMG_1695 IMG_1379
Mitte Februar sind wir nach Hsinchu umgezogen. Es war eine große Hilfe, dass Simones Mutter für zwei Wochen bei uns sein konnte und uns beim Umzug geholfen hat. Wir haben uns hier schon ganz gut eingelebt und fühlen uns hier wohl. Joachim hat jetzt angefangen am Unterricht am Seminar teilzunehmen. Er unterrichtet zusammen mit einem anderen Lehrer, kann am Anfang aber einfach mit reinsitzen, es sich anhören, ab und zu seine Meinung zu einem Thema beitragen und nach und nach Teile des Unterrichts übernehmen. Das ist ganz gut, da es schon eine ganz schöne Herausforderung ist die ganzen neuen Vokabeln, die er für die Vorlesung braucht zu lernen. Außerdem muss er auch schauen, dass er mit seiner Doktorarbeit vorwärts kommt. Amy geht jetzt in einen Kindergarten der Presbyterianischen Kirche und hat sich dort schon ganz gut eingelebt. In der Zwischenzeit haben wir auch schon einige Familien mit Kindern kennen gelernt, mit denen Simone mit den Kindern öfters etwas unternimmt. Darüber freuen wir uns sehr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert