Mondfest

IMG_7715 IMG_7693
IMG_7689 IMG_7686
IMG_7684 IMG_7675
IMG_7705 IMG_7718
Im September war hier in Taiwan das Mittherbstfest oder auch genannt Mondfest. Das Fest richtet sich nach dem Mondkalender und findet dann statt wenn zu Herbstbeginn Vollmond ist. An den zwei Feiertagen kommen die Familien zusammen und es wird gegrillt. An den Feiertagen wurde wirklich überall im Park und auf der Straße gegrillt. Wir waren an einem Abend in Amys Kindergarten zum Grillen und die folgenden zwei Abende bei unseren Nachbarn zum Grillen eingeladen. Es wurde stundenlang neben verschiedenem Fleisch auch Fisch, Meeresfrüchte und Gemüse gegrillt was sehr lecker war und wir freuen uns schon auf das Mondfest nächstes Jahr :-). Aber jetzt müssen wir erst mal wieder ein bisschen Sport machen um die Pfunde wieder wegzubekommen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert