Ausflug nach Yilan

_MG_2944 DSC04846
_MG_2970 DSC04853
_MG_2983 DSC04920
_MG_3023 DSC04926
Letzten Samstag gingen wir mit einer Gruppe aus unserer Kirche zu einem Ausflug in den Norden von Taiwan in die Gegend von Yilan. Morgens um acht Uhr ging es los. Wir sind in ein Dorf gefahren, dessen Einwohner hauptsächlich aus der taiwanesischen Ureinwohnergruppe der Atayal kommen (unsere Pastorenfrau kommt aus diesem Dorf). Dort haben wir uns die Gegend angeschaut und ein leckeres Mittagessen bekommen. Anschließend sind wir dann noch ein Stück in die Berge gefahren und haben eine kleine Wanderung gemacht. Es hat wirklich gut getan, einmal aus der Stadt herauszukommen und die schöne Natur in Taiwan zu genießen! Am Nachmittag waren wir chinesischen Tee trinken und haben eine Teeplantage in den Bergen angeschaut. Bevor es am Abend wieder nach Hause ging, haben wir gemeinsam in einem Restaurant zu Abend gegessen. Das Essen war lecker, wenn auch viele Sachen dabei waren, die wie noch nie gegessen haben. Und an Austern müssen wir uns wohl erst noch gewöhnen ;)…

Es war ein wirklich schöner Tag und es war toll so auch die Möglichkeit zu haben die Leute aus unserer Kirche besser kennen zu lernen.


Kommentare

Ausflug nach Yilan — 3 Kommentare

  1. Oh, oh, Teeplantage in den Bergen. Ich kann sie schon hören: “Keep walking, keep walking. No time for pictures! Keep walking!” 😉

  2. Immer wieder danke für die schönen Bilder!
    Wie liest man nur diese Verkehrsschilder? (von wegen Führerschein und so…)
    Liebe Grüße

    • Liebe Petra,
      Schön von Dir zu hören! Die meisten Verkehrschilder sind glücklicherweise so international, dass man sie als Deutscher auch so versteht. Die Zusatzinformationen sind allerdings nicht immer so klar, da muss man dann halt hoffen, dass man richtig geraten hat ;-). Ich hab jetzt seit letzer Woche sogar den Taiwanesischen Führerschein :-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert