“Zwischenzeit”


Über einen Monat sind wir jetzt schon wieder in Deutschland. Es ist schön wieder bei Familie und Freunden zu sein, aber wir vermissen unsere Freunde in Amerika natürlich auch.
Am ersten März fangen wir an mit der Marburger Mission zusammenzuarbeiten, mit der wir voraussichtlich Ende des Jahres nach Taiwan ausreisen werden.
Aber auch in der „Zwischenzeit“ bevor wir dort anfangen, wird es uns nicht langweilig:
Mit Amy gehe ich einmal in der Woche in den Krabbelkreis und zum Kindersingen. Das genießt sie sehr und fängt an zu tanzen, sobald sie Musik hört. Auch ihren ersten Schnee (in Amerika gab es keinen) hat sie sehr genossen und wäre am liebsten gar nicht mehr vom Schlitten abgestiegen ;).
Joachim arbeitet in dieser „Zwischenzeit“ weiter bei seiner alten Firma in Wildbad. Er freut sich seine Kollegen wieder zu sehen.
In der Kirchengemeinde wurden wir gleich wieder gut aufgenommen und haben uns wieder gut eingelebt. Wir gehen wieder in unseren Hauskreis, machen Bibelclub und helfen nächste Woche bei den KiBA-Days (Kids Bibel Abenteuer-Tage) mit.
Außerdem gibt es im Moment natürlich auch schon einiges für unsere Zeit bei der Marburger Mission und dann in Taiwan zu klären und vorzubereiten: Wo werden wir in Taiwan wohnen? Auf welche Sprachschule gehen wir?,… Das alles ist ganz schön spannend und wir hoffen, dass sich einiges davon in nächster Zeit klären wird. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.


Kommentare

“Zwischenzeit” — Ein Kommentar

  1. Hi! I just discovered your blog and have really enjoyed looking at your pictures and reading the rough translations of what you wrote. See you at the next missions conference!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert