New York


Es ist schon eine ganze Zeit her (Ende März), dass wir in New York waren. Immer wieder wollten wir darüber erzählen und Bilder zeigen, aber es ist die ganze Zeit zwischen all dem anderen untergegangen. Besser spät als nie;)…
Ende März haben wir uns mit dem Auto auf den Weg nach New York gemacht. Unterwegs haben wir immer wieder angehalten und uns einiges angeschaut. Einen Zwischenstopp haben wir auch in einem amischen Dorf gemacht. Die Amisch sind vor ca. 300 Jahren aus Deutschland nach Amerika ausgewandert. Sie leben heute noch genau wie damals – fahren mit Pferdekutschen auf den Straßen, pflügen mit Pferdegespannen ihre Felder, haben keinen Strom oder Telefon und sprechen noch einen alten deutschen Dialekt. Wir haben uns mit einer Frau auf deutsch unterhalten und konnten sie sogar verstehen ;).
In New York angekommen haben wir Joachims Bruder Valentin vom Flughafen abgeholt und mit ihm zusammen dann New York unsicher gemacht. Wir haben in den paar Tagen viel gesehen: Times Square, das Empire State Building und die Aussicht auf New York von oben, den Central Park, die Freiheitsstatue, Ground Zero,… Die Stadt ist wirklich sehr beeindruckend.
Valentin ist dann noch mit uns für ein paar Tage nach Columbia gefahren. Auf dem nach Hause Weg haben wir dann noch Zwischenstopps in Washington D.C. und Richmond (Virginia) gemacht. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit mit Valentin und sind froh, dass er uns besuchen konnte.

Mehr Bilder findet ihr im Fotoalbum New York (Mar 2012).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert