Semesterende

Nun ist schon das zweite Semester hier für uns zu Ende. Das ganze Semester über wollte ich schon einen Blogeintrag schreiben, wie es mir in diesem Semester so ergeht. Aber immer kam irgend eine Arbeit dazwischen die dringend zu erledigen war, denn dieses Semster hatte ich wirklich sehr, sehr viel zu tun. Mit fünf Vorlesungen und noch einem Praktikum war das Limit dann doch erreicht.
Dieses Semester hatte ich den zweiten Teil der Griechischvorlesung, noch einmal Hebräisch, eine Vorlesung wie man guten Unterricht macht, eine Seelsorge Einführungsvorlesung und schließlich noch eine Vorlesung wie man gute theologische Aufsätze schreibt (mit der Aufgabe dann auch wirklich einen größeren Aufsatz zu schreiben). Das waren alles Vorlesungen die ich sehr genossen habe. Doch bin ich Gott sehr dankbar, dass das Ende nun erreicht ist und ich schließlich alles auch relativ gut abschließen konnte.
Nach wie vor genieße ich es hier zu sein und auch so viele Begegungen mit Christen aus anderen Ländern und anderen christlichen Traditionen zu haben. Es ist einfach toll zu sehen, wie Gott überall am Wirken ist und nicht nur in unserer kleinen Welt. Auf den Bildern ist zum Beispiel eine Freundin aus China zu sehen, die aufgrund ihrer christlichen Studentenarbeit dort im Moment nicht gerne gesehen ist… auf dem anderen Bild ist Kennedy aus Kenia. Mit ihm habe ich in diesem Semester immer zusammen griechisch gelernt.
Auf den Bildern sieht man auch die frisch renovierte Bibliothek, die in diesem Semester wieder eingeweiht wurde, nachdem sie zuerst von einem Feuer verwüstet und danach überschwemmt wurde… Sie ist sehr schön und hell geworden und ist ein von allen Studenten geliebter Platz zum studieren (inklusive mir selbst).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert