Weihnachten in Columbia


Weihnachten war in diesem Jahr ruhiger als wir es die letzten Jahre gewohnt waren. Das haben wir sehr genossen. Am Heilig Abend sind wir zuerst in den Gottesdienst gegangen, bevor wir zu Hause zu dritt Weihnachten gefeiert haben. Wir haben gut gegessen, unseren ausgeliehenen Weihnachtsbaum angezündet, gesungen, die Weihnachtsgeschichte gelesen, Geschenke ausgepackt,… Es war sehr schön.

Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir dann mit einigen anderen internationalen Studenten zusammen gefeiert, die genau wie wir hier im Dorf zurückgeblieben sind. Die amerikanischen Studenten sind nämlich fast alle zu ihren Familien nach Hause gefahren. Abends haben wir dann unseren Besuch aus Deutschland vom Flughafen abgeholt. Fünf Mädels aus unserem Bibelclub sind gerade bei uns und morgen machen wir uns gemeinsam auf dem Weg – Bibelclubfreizeit in Florida… Darauf freuen wir uns schon.

Unseren Mädels haben uns kofferweise Geschenke und Weihnachtskarten aus Deutschland mitgebracht. Vielen, vielen Dank an alle, die an uns gedacht haben!!! Wir haben uns riesig gefreut und sind überreich beschenkt worden. Vor allem Amy ;-). DANKE!

Auch wenn Weihnachten dieses Jahr für uns ganz anders war als normal, bleibt doch die Hauptsache gleich: Gott wird ein kleines Kind, um uns Menschen ganz nahe zu sein.


Kommentare

Weihnachten in Columbia — 2 Kommentare

  1. Liebe Simone,lieber Joachim,
    wir gratulieren euch ganz herzlich zur Geburt eurer Tochter Amy Marie,und freuen uns mit euch.Gleichzeitig wünschen wir euch ein gutes neues Jahr und Gottes reichen Segen für eure kleine Familie und euren Alltag in den USA. Wir denken oft an euch und freuen uns über jede neue Nachricht auf eurer homepage.
    Wir hatten über Weihnachten ein volles Haus, Tanja, Frank und Christoph waren da somit war fast die ganze Familie beisammen(außer Christophs Freundin Melody,die zur Zeit noch in Kanada lebt und arbeitet).Wir hatten alle zusammen ein schönes Fest.
    Im Juni bekommen wir eine neue Pfarrerin, darüber sind wir sehr dankbar.
    Nun seid alle ganz herzlich von der ganzen Familie gegrüßt.
    Heide und Paul Huß

    ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert